Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Möbel für Unterbringung von Vinyl und CDs › Antwort auf: Möbel für Unterbringung von Vinyl und CDs
icculus66friedrich plant mit einer Tiefe von ca. 40 cm lt. Skizze.
Ein Plattenspieler hat wohl mindestens 35 cm „Tiefgang“.
Bei einem Deckel mit Scharnier: kann man das dann überhaupt
noch vernünftig hochklappen?
Guter Hinweis!
Meine Skizze ist wirklich nur eine „Skizze“ mit ungefähren Dimensionen. Feinschliff erfolgt später. Aktuell habe ich den Plattenspieler auf einem Bord stehen, das an der Wand befestigt ist. Das wird auch in Zukunft so oder so ähnlich sein, da ich im Altbau mit Holzbalkendecke und Dielenfußboden wohne. Da steht zum einen kein Möbelstück wirklich lotrecht und zum anderen überträgt sich jeder Schritt auf die Möbel, so dass die Nadel vom Plattenspieler springt – sofern er auf einem Möbelstück steht.
Wenn ich unvorsichtig bin, springt sogar der CD-Spieler. Der steht nämlich auf einem Sideboard.
zuletzt geändert von friedrich--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)