Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Songs bei denen euch die Tränen kommen › Re: Songs bei denen euch die Tränen kommen
Ein guter Song ist bei mir fast automatisch mit Gefühl und durchaus auch Tränen verbunden. Darum geht es ja aus meiner Sicht gerade. Die Musik vereinnahmt einen völlig, es läuft einem ein Schauer über den Rücken und man ist in einer völlig anderen Welt. Ich mag sowieso ergreifende Songs, durchaus mit einem melancholischen Touch. Kleine Melodramen sozusagen. Es ist wie ein Kino im Kopf, so als ob man in einen Film geht. Diese „Melodramen“ höre ich mir deswegen auch in jeder Stimmung an. Wie ein Kinobesuch eben.
Eines meiner Lieblingslieder von meiner Lieblingsband ist der ultimative Tränensong. Das Stück gibt es nur auf FLASHBACK, einem Box-Set und heisst TEARS IN YOUR LIFE (Tränen in Deinem Leben).
Hier der ungefähre Text:
Tears In Your Life, Nothing But Tears In Your Life
They Come To You In The Night
Tears In Your Life
Softly They Call Gathering Slowly, They Fall
You See Those Tears And They Are All
Tears In Your Life usw.
Ich glaube, jetzt braucht's aber einen :lol:
Aber im Ernst. Das Stück ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke. Was sich da im Hintergrund an Streichern, herumwirbelnden Keyboards; Vocodern abspielt ist unglaublich. Wie Feuerwerk an einem Nachthimmel. FIRE ON HIGH.
Ähnlich melodramatisch wirkt auf mich zum Beispiel der erste Teil von SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND von Pink Floyd.
--