Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
stefaneMüßte mal nachschauen. Bin mir aber recht sicher, daß ich maximal zwei oder drei Alben von Wolf Records habe. Hatte das Label auch irgendwie nicht auf dem Schirm, bis ich nach Deinem Post mit der Recherche angefangen habe, da ich Homesick James sehr schätze und das von Dir gepostete Album „Sad and Lonesome“ nicht kannte. Bis 1970 oder vielleicht 1975 stecke ich recht tief im Thema drin. Aber bei den Veröffentlichungen der letzten drei oder vier Jahrzehnte wird es bei mir recht dünn. Da scheinst Du Dich deutlich intensiver mit mehr oder weniger aktuellen Bluesalben zu beschäftigen.
Das war allerdings auch mein Eindruck, dass Dein Schwerpunkt mehr auf historischen Aufnahmen liegt, nur dachte ich, dass man auch da recht schnell auf Wolf stößt. Dein letzter Satz mag zutreffen, aber anders als Du höre ich meist nur, ohne mich viel mit Hintergründen zu befassen, mein Zugang ist zugegeben oberflächlicher, die ganzen Infos, die Du immer mitlieferst müsste ich immer erst recherchieren. Das meinte ich damit, Du bist mehr Wühler als ich.
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)