Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Phil Collins

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Phil Collins Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Phil Collins

#12165509  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

mozza

lotterlottaentgegen meiner angekündigten Nicht-Teilnahme hier meine 20 liebsten Tracks vom Ex-Drummer meiner liebsten Genesis-Besetzung: 1. groovy kind of love***** 2. in the air tonight 3. don’t let him steel your heart away 4. all of my live 5. two hearts 6. I don’t care anymore 7. one more night 8. another day in paradise 9. I missed again ****1/2+ 10. hand in hand 11. inside out 12. only you know and I know****1/2 13. I can not believe it’s true 14. do you know, do you care? 15. you know what I mean 16. don’t lose my number 17. take me home 18. I wish it would rain down 19. something happened on the way to heaven 20. sussudio Besterne nur was mir haptisch vorliegt, somit fallen zwei weitere top ***** tracks raus (easy lover, against all odds)

Wow! Das ist nicht nur eine schöne Liste, sondern zudem auch sehr hohe Bewertungen. Dann bist du ja durchaus positiv gegenüber Phil Collins eingestellt. Schade aber, dass „Easy Lover“ und „Against All Odds“ rausfallen, das sind nämlich zwei seiner allerbesten Stücke.

zur vermuteten positiven Einstellung ein beherztes JEIN, mit dem guten Phil und Genesis war bei mir nach den Alben „But Seriously“ und „W&W“ schluss mit lustig(okay mit Abstrichern noch“Genesis“)…im Prinzip hätten hier bei 4 vernünftigen Alben eine top ten gereicht, sussudio ist nur noch knapp ****1/2, eigentlich eher ****+, echte Spitzentracks mit ****1/2+ und ***** gibt es imo ja nur 13, von denen zwei aus genannten Gründen bei mir nicht auftauchen(wären Platz 9 & 10)…. ich fand zur damaligen Zeit den Collins-Overkill unerträglich…..das die beiden Soundtrackstücke bei mir auftauchen und „groovy kind of love“ sogar die Nr. 1 ist liegt an der Gesamtqualität des Soundtracks zu Buster und dem Umstand, dass ich den Film damals tatsächlich im Kino gesehen habe…..

Ich müsste mir mal das komplette Philip Bailey- Album anhören um zu wissen ob es sich lohnt, nur wegen „easy lover“ würde ich es mir nicht zulegen wollen, so groß ist es also mit der Liebe zu Collins also nicht! Aber danke für das Kompliment zur schönen Liste, trotz meiner Frotzeleien… :good:

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!