Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12165259  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 4,180

redbeansandrice

thelonicaWas mich ja interessieren würde, wie groß wird die Motivation mal wieder ein Instrument (Gitarre oder Klarinette z.B.) in die Hand zu nehmen um etwas zu spielen, nach dem Hören von vielen LP’s usw. ? Oder setzt das vielleicht noch etwas später ein und man macht sich nur Gedanken dazu? Es wäre ja auch ein Entscheidungsprozess.

Frage an mich? Bei mir ist die Musik, die ich höre eigentlich eher ein Substitut für Musik, die ich machen würde, also, ich seh mich irgendwie musikalisch momentan nichts zu sagen haben, und Musik fehlt mir auch nicht… dass ich tatsächlich in den letzten Monaten wieder ein kleines bisschen mehr gespielt hab, lag eher daran, dass es hier ein Baby zu bespassen galt, dass Papa mit der Klarinette unfassbar witzig fand… that said: ich hör ja tatsächlich seit ein, zwei Jahren sehr viel mehr Klarinette als vorher – und vielleicht wirkt sich das doch noch irgendwie aus…

Das mit „eher ein Substitut für Musik, die ich machen würde“ ist schon irgendwie ein guter Ansatz, weil Du dich mit fertigen Aufnahmen/Produkten weiterhin beschätfigst. Interessant jedenfalls, dass Du wieder spielst, obwohl Du musikalisch momentan nichts (?) zu sagen hast. Keep it up! Vor ein paar Monaten schaute ich so einen Clip mit einem jungen Erwachsenen, Hochbegabung war das Thema, Musik war im Elternhaus wohl viel zu hören, weil seine Mutter auch noch Klavierlehrerin ist. Vermutlich prägt das schon während der Schwangerschaft, auch wenn es wissenschaftlich vielleicht nicht genau bewiesen werden kann.

--