Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonicaWas mich ja interessieren würde, wie groß wird die Motivation mal wieder ein Instrument (Gitarre oder Klarinette z.B.) in die Hand zu nehmen um etwas zu spielen, nach dem Hören von vielen LP’s usw. ? Oder setzt das vielleicht noch etwas später ein und man macht sich nur Gedanken dazu? Es wäre ja auch ein Entscheidungsprozess.
interessante frage… erster impuls war: nö, überhaupt nicht. und dann hab ich doch darüber nachgedacht, dass ich mit dem gitarrespielen (klassisch, neue musik) zu früh aufgehört habe, dass ich eigentlich viel lieber schlagzeug gelernt hätte, und dass ich vom typ her wohl am ehesten ein passabler e-bassist geowrden wäre… insofern ist mein vergnügen am format g/b/dm vielleicht doch nicht nur rezeptiv und soundinteressiert, sondern hat eher was mit einem tieferen begehren oder einer kompensation zu tun.
--