Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
thelonicaWas mich ja interessieren würde, wie groß wird die Motivation mal wieder ein Instrument (Gitarre oder Klarinette z.B.) in die Hand zu nehmen um etwas zu spielen, nach dem Hören von vielen LP’s usw. ? Oder setzt das vielleicht noch etwas später ein und man macht sich nur Gedanken dazu? Es wäre ja auch ein Entscheidungsprozess.
Frage an mich? Bei mir ist die Musik, die ich höre eigentlich eher ein Substitu für Musik, die ich machen würde, also, ich seh mich irgendwie musikalisch momentan nichts zu sagen haben, und Musik fehlt mir auch nicht… dass ich tatsächlich in den letzten Monaten wieder ein kleines bisschen mehr gespielt hab, lag eher daran, dass es hier ein Baby zu bespassen galt, dass Papa mit der Klarinette unfassbar witzig fand… that said: ich hör ja tatsächlich seit ein, zwei Jahren sehr viel mehr Klarinette als vorher – und vielleicht wirkt sich das doch noch irgendwie aus…
John Zorn – New Masada Quartet
jetzt wo Tzadik zurück auf spotify ist… und apropos Alben, die fast für vorgartens thread in Frage kommen würden… (gibt es ein Zorn Album, das passt? find so schnell keins, ggg, ggbd oder pbd direkt einige). Das New Masada Quartet ist quasi ein Julian Lage Trio (mit Roeder und Wollesen) mit John Zorn persönlich als Stargast, hier spielt der Chef noch selbst… und das führt tatsächlich dazu, dass das Lage Trio ein bisschen weniger glattgebügelt klingt, also anderswo… Lässt sich sehr gut an.
--
.