Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12165141  | PERMALINK

mr-blue

zoji
Ich möchte auch noch meinen Senf zur Hooker-Diskussion beitragen.  Seine interessanteste Arbeit aus der Spätphase ist für mich aber der OST zu dem ansonsten meiner Erinnerung nach lausigem „The Hot Spot“. Ich weiß, dass es auch die Meinung gibt, dass Hooker und Miles Davis einfach nicht zusammen passen, finde es selbst aber wunderbar Hooker am Ende seiner Karriere noch einmal unter Erhalt aller Trademarks in einem ganz anderen, unbekannten Kontext und fast ausschließlich über moods und moans, statt über Songs und Lyrics kommend zu hören.

Hi zoji :bye:
Schön, dass Du Dich auch wieder hier zu Wort meldest. Und ich greife gleich dein Statement zu John Lee Hooker auf und hier insbesondere deine Ausführungen zu „The Hot Spot“. Die hatte ich nämlich in meiner Aufzählung zu John Lee Hooker vergessen gehabt. Tss, tss quelle malheur :wacko:
Dieses Filmusik-Album zum gleichnamigen Film ist wirklich stark.  Das Duo Miles Davis und John Lee Hooker ist schon extra klasse. Zwei absolute Größen ihres jeweiligen musikalischen Genres vereint, wow das war schon wirklich gut :good: Auch wenn Hooker nicht singt und es nur so gestöhnte und geseufzte Oahs und mmmhhs von ihm gibt. Aber bitte schön, dass macht doch neben dem wunderbaren Trompetenspiel von Miles Davis den Reiz der Aufnahmen aus.
Übrigens ist auch der Film allererste Güte, so ein richtig guter „Film noir“ mit einem Don Johnson in toller Form. Von wegen lausig…. :wacko:   Ich habe diesen Film aber bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Würde ich gern mal wieder. So einen Film sollten sie im TV mal wiederholen und nicht den Mist, der sonst so oft kommt.

--

Blue, Blue, Blue over you