Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@redbeansandrice
Wim Overgaauw + Malando – Midnight Moods
man sieht es dem Album nicht an, aber wir schreiben das Jahr 1976… Wim Overgaauw hatte seine Fusionphase scheinbar hinter sich gelassen und wollte – wie so viele Gitarristen jener Zeit – offenbar sowas aufnehmen wie die CTI Alben von Wes Montgomery oder George Benson… muss man aber erstmal das Geld haben, für so eine Produktion… und so mag Evert Overweg, der Drummer in Overgaauws Trio gesagt haben… „wie wär es denn mit dem Tangoorchester meines Schwiegervaters?“ und scheinbar wurde diese zweitbeste Lösung dann auch bald umgesetzt… (…) Malando gab das Orchester übrigens wenige Jahre später ganz an seinen Schwiegersohn Evert, der es leiten musste, bis sein eigener Sohn Danny bereit was es zu übernehmen…
:-D
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)