Antwort auf: Eric Andersen – Blue River

#12161833  | PERMALINK

hurley

Registriert seit: 20.04.2019

Beiträge: 1,796

Die „Camus “ 10″ EP von 2014 kenne und habe ich tatsächlich auch. Wusste nur nicht, dass die später noch zur LP aufgepimt wurde. War damals eine Roots Empfehlung wenn ich mich recht entsinne.

@onkel-tom: Die anderen Andersen Alben sind leider eine zwiespältige Angelegenheit. Speziell „Tin Can Alley“ ist ein ziemlich unberechenbares Album weil Andersen hier noch auf der Suche ist, viele Stile mixt was dem Album nicht immer zugute kommt, denn einige Arrangements lassen die Aufnahmen eigenartig altern…. und auch versucht er hier wie Dylan zu klingen. Das merkt man besonders an den Gesangsphrasierungen und an einigen Members der Backing Band, die teilweise ja auch auf Dylan Platten mitgespielt haben. Zudem führt der Titel auch in die irre, denn auf dem Album sind keine „Hits“ im klassischen Sinne. Dennoch mag ich den hippiesken, bohemienhaften Charakter des Albums. Das fängt beim Anschauen des Covers an, geht weiter über die persönliche Freude darüber, dass eines meiner Fave Labels diese Platte veröffentlicht hat und endet bei der letzten Silbe von „Tin Can Alley Pt.2“.  Vergebe knappe * * * *

--

Sir Obi-Wan Gandalf