Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Andere Publikationen › Titanic › Antwort auf: Titanic
wa
stormy-mondayLatho: Allerdings. Jetzt nicht mehr auszuhalten, auch sonst so. @wa ist mein Zeuge. Und die Gruber, darüber schweigen wir mal. Wie wir über „bayerisches Kabarett“ schweigen sollten. Bevor jemand was sagt: Gerhard Polt ist Kunst.
Ach komm. Da gibt es schon ein paar Gute. Die Münchner Lach- und Schieß z.B.. Pelzig gerne. Und Valentin halt.Es gibt ein paar, die nicht schlecht sind, wirklich gut ist abder keiner (mehr). Die letzten Programme von Zimmerschied habe ich allerdings nicht mehr verfolgt.
Ansonsten herrscht bei den bayerischeen Kabarettistinnen genau so wie bei den nicht bayrisch-sprachigen Kolleginnen die monothematische Einfalt: ICH! Ich im Supermarkt, ich und ich Kinder, ich beim Elternabend, ich im Beziehungsclinch, ich im Haushalt, ich beim Autofahren, ich im Zug etc.. Es ist zum Gähnen!
Über die Unerträglichkeit von Lisa Fitz schwöre ich jeden Eid!
Es ist zwar sicher fünf Jahre her, dass ich von der was gehört habe, aber ich fand die Martina Schwarzmann in ihrer abkürzenden Art recht erfrischend. Die kam damals ständig auf BR2 und hat keine Minderheiten verheizt, war unpolitisch und hat niemanden niedergemacht um sich selbst zu erheben. Vor allem hat sie sich nicht empört (Monika Gruber zb baut ihre ganze Figur auf Empörung auf, furchtbar). So bissl alberner Fredl Fesl-Humor und die Pointen kamen früh und unverhofft.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block