Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Andere Publikationen › Titanic › Antwort auf: Titanic
h8g7f6
stormy-mondayDarf ich mir das Zitat kurz für ein paar Tage klauen? Danke.
Hatte gehofft, Du kennst es schon 😁
P.S.: Nicht Pardon, nein..
Pardon sowieso nicht, das war ja der Vorläufer für die Titanic. Es gab in den 80ern mal kurze Zeit eine Zeitschrift namens Kowalski, viel Brösel/Werner-Content, aber durchaus auch witzige Beiträge.
magicmatthesIch denke schon, ich möchte nur an Fanny Müller erinnern, die ja auch eine Kolumne in der Titanic hatte. Aber scheinbar kann der Nachwuchs keine Satire mehr, am besten meiner Meinung nach bei den Briefen an die Leser zu sehen. Die erreichen ja mittlerweile meistens nicht mal mehr heute- show Niveau- Witzigkeit für das staatstragende und staatsbedienstete Bürgertum. Und dass sich Leser, die Anhänger der rot- grünen Regierungsparteien sind, noch so provoziert fühlen wie @latho in den 90ern und aus Wut die Titanic nicht mehr lesen/ kaufen, das gibt’s ganz bestimmt nicht mehr. Alles viel zu harmlos und beliebig geworden.
Also so wie die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, die gefühlt schon im Gründungsjahr der Titanic nicht mehr lustig war.
Provozieren kann man mich gern, manche Witze (über die Schröder-Fischer-Jahre) haben mir auch gut gefallen, aber dann war es nur noch ein plattes Draufschlagen – solche „Witze“ hat dann auch Pegida gebracht. Halt unlustig. In der anschließenden Merkel-Zeit wurde es ja nicht besser.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.