Antwort auf: Titanic

#12153159  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Registriert seit: 23.10.2003

Beiträge: 3,073

wenzel

magicmatthesOffensichtlich steht die Titanic wohl kurz vor der Pleite, 5000 neue Abos sind wohl zur Rettung nötig. Ich habe (noch immer) ein Abo, kann so leider nicht zur Rettung beitragen, ein Retter- T- Shirt für 90€ brauch ich allerdings auch nicht. Leider hat meiner Meinung nach die Qualität der Titanic in den letzten Jahren stark nachgelassen, richtig lustig ist da kaum noch was und und im Vergleich zu früher ist die Satire zahn-/ harmlos. Für einen richtigen Fahlgriff halte ich die aktuelle Chefredakteurin Julia Mateus, ihre Beiträge würden wohl nichtmal in einer Abi- Zeitung auf dem Lande irgendwie herausstechen. Ganz schlimm von ihr in der letzten Ausgabe: 40 Jahre Handy. Lustig war da leider nix. Vermissen würde ich, wenn es denn wirklich so kommen sollte, am ehesten Katz und Goldt und die Humorkritik.

Gibt es überhaupt Frauen, die Satire können?

Ich denke schon, ich möchte nur an Fanny Müller erinnern, die ja auch eine Kolumne in der Titanic hatte. Aber scheinbar kann der Nachwuchs keine Satire mehr, am besten meiner Meinung nach bei den Briefen an die Leser zu sehen. Die erreichen ja mittlerweile meistens nicht mal mehr heute- show Niveau- Witzigkeit für das staatstragende und staatsbedienstete Bürgertum. Und dass sich Leser, die Anhänger der rot- grünen Regierungsparteien sind, noch so provoziert fühlen wie @latho in den 90ern und aus Wut die Titanic nicht mehr lesen/ kaufen, das gibt’s ganz bestimmt nicht mehr. Alles viel zu harmlos und beliebig geworden.
Also so wie die Münchner Lach- und Schießgesellschaft, die gefühlt schon im Gründungsjahr der Titanic nicht mehr lustig war.

--

Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen