Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Schlagzeug im Jazz › Antwort auf: Das Schlagzeug im Jazz
Greer hatte ich damals echt nicht auf dem Schirm, den Ellington der Dreißiger vertiefen ist ein jahrelang vor mit geschobenes Projekt(bis heute)… aber Woodyard ist ja dabei und den Namen liest man auch vielzu selten (dafür fehlt aber leider auch Jimmy Crawford). Gus Johnson und Chico Hamilton gehören definitiv zum erweiterten Favoritenkreis … aber am Ende geht es bei solchen Einordnungen und Listenversuchen ja immer um Eingrenzungen. Dass ich im erweiterten Favoritenkreis dreitausend Jazzmusiker habe (wo dann ausser Exiner, der für mich nur ein Name ist, alle genannten dabei sind) dürfte hier im Forum kein Geheimnis sein
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba