Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Schlagzeug im Jazz › Antwort auf: Das Schlagzeug im Jazz
gypsy-tail-windMeine Favoriten: Baby Dodds Zutty Singleton George Wettling Dave Tough Gene Krupa Chick Webb Big Sid Catlett Cozy Cole Jo Jones Louie Bellson Sam Woodyard Gus Johnson Shadow Wilson Kenny Clarke Max Roach Art Blakey Roy Haynes Philly Joe Jones Jimmy Cobb Pete LaRoca Charli Persip Elvin Jones Dannie Richmond Shelly Manne Larance Marable Frank Butler…
Keine Kritik an deinen Favoriten (von 2010), aber weil Du gut mit Ellington vertraut bist, fehlt mir vielleicht Sonny Greer und besonders ein paar andere musician’s musicians: J.C. Heard, Oliver Jackson, Denzil Best, Chico Hamilton, Louis Hayes und Connie Kay oder Grady Tate vielleicht.
Bei meinen Favoriten hätte ich Dave Bailey, Chico Hamilton, Ben Riley und Louis Hayes wohl auf jeden Fall dabei. Vielleicht auch ein paar Drummer die von mir noch etwas besser erkundet werden müssten: Denzil Best, Oliver Jackson, Billy Exiner, Frank Isola, Gus Johnson.
Hier ist ein Video mit dem jungen Oliver Jackson (war ja der Bruder von Milt).
--