Re: Dave Matthews

#1214861  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

Originally posted by dr.music@7 Apr 2004, 17:53
@ hanky

Klar, das sieht man bei Dir: Nicht ein Fünf-Sterner dabei!
„Einer der größten Fans unter der Sonne.“
Da stimmt aber zwischen Anspruch und Bewertung irgend etwas nicht.

Mein lieber Moderator,
wie bereits an anderer Stelle (nämlich von soulster) völlig zu Recht gezeigt wurde, gibt es eine gewisse Diskrepanz zwischen dem, was ich vor ein paar Jahren gut fand und dem, was ich heute musikalisch bevorzuge. Ich dachte eigentlich, das dies aus meiner erklärenden Vorrede deutlich geworden wäre, aber sei's drum… Hätte ich damals (sagen wir mal, 1999 oder wann) die bis dahin erschienenen Platten der DMB beurteilen müssen, so wäre sicherlich die ein oder andere Wertung höher ausgefallen… das tat ich aber damals nicht und dementsprechend kann ich das Ganze auch nur aus meiner heutigen Warte heraus beurteilen und mit Sternen versehen. Daß mir zumindest einige Werke der Band noch immer am Herzen liegen, sieht man ja vor allem an den **** bzw. **** 1/2 für „Under The Table And Dreaming“, „Crash“ & „Live At Luther College“ (letzteres auf Tape immer noch einer meiner bevorzugten Soundtracks zum Autofahren).
Und was die fünf Sterne, die von Dir so heiß und innig eingefordert werden, angeht, damit bin ich sowieso eher zurückhaltend, denn ich denke, man sollte mit der Höchstwertung nicht allzu verschwenderisch umgehen – ***** Sterne, wem ***** Sterne gebühren! (Also vielleicht doch lieber für Bob Dylans BLONDE ON BLONDE, Bruce Springsteens BORN TO RUN oder meinetwegen auch für PET SOUNDS von den Beach Boys.)
In diesem Sinne,
Dein „Hanky“

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)