Antwort auf: Queen – A Night At The Opera

#12147351  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,272

beatgenrollHuch, gerade noch in „sehr gut“ reingerutscht. Da kommt sie nicht einmal in die TOP400. Gehört nach der „II“ zu meinen zwei TOP100 Alben.

wolfgangWie man sieht, mag Klaus die Cabaret Nummern Lazing on A Sunday Afternoon und Seaside Rendezvous nicht, das gehört aber zur DNA von Queen, beide Fünfer. Auch Roger Taylors Hymne an sein Auto und der Prophets Song haben einen halben mehr verdient. Kurzum volle Punktzahl für eine der besten Platten aller Zeiten.

In „sehr gut gerade reingerutscht“ ist das Album entsprechend meines Bewertungssystems nicht unbedingt (4,33 z). Ab 4,25 z bis einschließlich 4,38 z vergebe ich die Wertung ****1/2-. Das nur mal zur Erläuterung. Immerhin konnte das Album heute hinzugewinnen und die Topposition übernehmen. Auch Lazing On A Sunday Afternoon konnte auf *** steigen :) Über den Prophet Song haben wir uns ja hier bereits ausführlich ausgetauscht. Im Augenblick noch Top 400 bei mir #382. Aber vermutlich wird‘s eher eine 400+.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird