Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
das mit Roth war jetzt natuerlich nur sehr indirekt mit dem ganzen verwandt, wegen den Liner Notes von Dan Morgenstern… und weil es natuerlich nach Paris geht… und von da aus weiter nach Amsterdam… hier kann man sich das Haus, in dem Don Byas gewohnt hat, in Ruhe ansehen, ist allerdings luxussaniert (in der einen Doku sieht man es ja auch)
Don Byas – Laura
ja, Skepsis gegenueber Serien, die keine Originalcover verwenden, kann ich verstehen… und bei den CDs, die Alben entsprachen, haben sie das ja dann spaeter auch teilweise rueckgaengig gemacht… aber diese Serie hat wirklich so viele alte Welten wieder erschlossen… und diese Aufnahmen sind wirklich fantastisch, aufnahmetechnisch hat sich zwischen 1939 und 1950 auch wahnsinnig viel getan – man sollte meinen die Menschen hatten auch so genug zu tun – und den Fokus ein bisschen mehr auf Balladen zu legen ist auch clever…
--
.