Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
„Wie dumm von Toller sich jetzt aufzuhängen, da es mit unseren Feinden zu Ende geht“ sagte Joseph Roth am 23. Mai 1939 in Paris als er von dem Selbstmord Ernst Tollers am Vortag erfuhr… noch am selben Tag hatte Roth selbst einen Schwächeanfall und starb am 27. Mai… bis es mit den Feinden wirklich zu Ende war, dauerte es dann leider nochmal einige Jahre… aber als 1947 in Paris diese Aufnahmen hier entstanden, war wieder alles in Butter
Jazz in Paris: Bebop
auf dieser CD finden sich nochmal 12 Don Byas Tracks, zwei Sessions von 1947, sehr aehnliche Lineups wie auf der „Americans Swinging in Paris“ CD mit Tyree Glenn, Billy Taylor, Buford Oliver… aber keine Ueberschneidungen… Aufgefuellt ist die CD mit Sessions von Howard McGhee und James Moody, aber die lass ich jetzt aus…
Die Jazz in Paris Serie seh ich ja bei den Reissueserien des 21. Jahrhunderts ziemlich weit vorne…
--
.