Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zu Joseph Roth, bin mir im Fall grad nicht mehr sicher, ob wir am richtigen Ort waren? In der richtigen Strasse schon, aber wir standen vor einem Haus, nicht? Das hier ist anscheinend das Gebäude, in dem er 16 Jahre lebte (es heisst in den Texten, die man auf die Schnelle findet, auch mal Hotel de la Poste, aber das Café Foyot habe zu diesem Hotel gehört, anderswo dasselbe aber mit Hotel Foyot und Café Tournon – verwirrlich):
Das Gebäude lag an der Ecke zur Rue de Vaugirard, und wo es stand, ist seit längerem ein kleiner Platz mit Bäumen und Kiosk, das Nebengebäude (31 Rue de Tournon) sieht jedenfalls heute noch genau so aus, wie auf dem alten Foto oben (das oben am linken Bildrand meine ich, Dach, Dachfenster und so passen):
Ich kann ja im Oktober nochmal vorbeigehen
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba