Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12144341  | PERMALINK

friedrich

redbeansandriceSlam Stewart ist ein Bassist, der viel mitsingt, hier zB in der Mitte schoen zu hoeren (ein toller Track, der leider nicht auf meiner CD ist), kommt gerade auch bei dem hier anwesenden kranken Saeugling besonders gut an…

Ah, das ist eine Aufnahme, die Don und Slam 1945 in der Town Hall gemacht haben – eigentlich war das wohl nur als Pausenfüller gedacht. In den Kommentaren zum Video behauptet sogar jemand, dass die beiden Zeit überbrücken mussten, weil die anderen Musiker noch im Stau steckten. Wer weiß? Auf jeden Fall ein schönes spontanes Kabinettstückchen. Diese Aufnahme ist auf der The Don Byas Collection enthalten.

Auf diesen Comic bzw. bande dessinée – wie der Franzose sagt – wäre ich ja scharf. Auch wenn ich des Französischen nur rudimentär mächtig bin.

Dem oder der Kleinen gute Besserung!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)