Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12144125  | PERMALINK

friedrich

thelonica

redbeansandrice

Die lief hier auch gestern öfters. Für mich ja auch wegen Erroll Garner interessant. Wahrscheinlich hätte man Don Byas zu Verve lotsen sollen (für eine ganze Serie von Alben), was natürlich nicht passiert ist, weil er längst in Europa war. Bei den Don Byas Private Recordings 1944-45 wird auch Kirk Bradford (as) gelistet, aber die habe ich nicht.

Das ist wirklich ein Jammer! Norman Granz hat da viel geleistet, als er Leute wie Webster, Hodges, Young, Sweets und andere aus der Swing-Ära aus der Versenkung geholt und schön aufgenommen hat. Ein gut produziertes Don Byas-Album für Verve bleibt leider im Reich der Phantasie.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)