Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12143689  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 11,370

lotterlotta@jan-lustiger Starke Liste, beim schnellen Überfliegen sind da 17 ***** die sich auch in meiner langen Liste der Sparks-Top-Songs befinden!

Danke dir! Da kommt uns sicher auch entgegen, dass wir das gleiche Lieblingsalbum haben.

herr-rossi

jan-lustigerOb sie zählt oder nicht: Ganz umsonst soll es nicht gewesen sein. Also poste ich mal: 01. My Baby’s Taking Me Home

Uncanny Valley: The Song. Meine Theorie ist ja, dass sie ihn ermordet hat, ich kann es nur nicht beweisen.;) „Change“ und „Popularity“ hatte ich auch in der engeren Auswahl. Bei Lana habe ich jetzt leider schon dicht gemacht, würde mich aber freuen, wenn Du die Liste auch noch posten würdest.

Unsere Listen haben ja einige Gemeinsamkeiten, was schon beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass ich nicht wenig der Alben aus dem 21. Jahrhundert nominiert habe, die du wiederum ausgespart hast. „Here in Heaven“ ist bei mir einer der Tracks, die schmerzlich draußen bleiben mussten. Wäre sicher in der Top 25. „Something for the Girl with Everything“ ist hingegen der Sparks-Klassiker, der an mich nicht so recht rankommt.
„My Baby’s Taking Me Home“ ist natürlich eine Wucht :) – das Prinzip der Pop-Hook ad absurdum geführt, indem dieselbe immer wieder wiederholt wird, während sich die Klangfarben dahinter ändern und die Bedeutung dieses einen Satzes ändert sich gefühlt mit ihnen, ehe der Track ob seinem Mangel an Greifbarkeit dem Wahnsinn verfällt. Ein Satz, der alles und nichts bedeuten kann. Ich halte gerade diese Fluidität für den Punkt, aber das kann man natürlich auch anders sehen. Hier gibt es auch eine großartige Live-Version auf der Live in Stockholm-DVD:

Ich schau, dass ich Lana kommende Woche nachreiche.

--