Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12143173  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

herr-rossi

jan-lustigerEdit: … und dass sich auf Introducing Sparks kein Song befindet, der es mit den fünf besten (mindestens) von Kimono My House aufnehmen kann, geschweige denn mit „This Town Ain’t Big Enough for Both of Us“.

Wobei „Introducing“ für mich die Entdeckung dieser Abstimmung ist. „Big Surprise“ mochte ich schon immer, aber das ist auch sonst ein schönes Album. Ich würde zu Mozzas Liste nur anmerken, dass er auch einen sauberen Schnitt hätte machen können und nur die Alben ab 1994 berücksichtigen, die zwei, drei älteren Stücke wirken etwas verloren. Ich werde es genau umgekehrt halten, weil mir alles ab „Sax & Violins“ zu wenig vertraut ist.

das mit dem wenig vertraut lässt sich ja ändern, und wenn du die frühen Sparks so schätzst, dann sind gerade „sax&violins“ sowie alle Alben ab „Hello Young Lovers“ geradezu ein muss. Wobei du das Bergmann-Hörspiel und Annette erst einmal aussparen könntest, wenn du dann mit ihrem Spätwerk in Flammen stehst,  holst du dir die dann sowieso….

@mozza

ich denke von den Listeneinreichern hier sind mindestens 3-4 dabei die alle Originalalben + ein wenig mehr haben….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!