Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple" › Antwort auf: Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple"
talkinghead2Habe mir soeben mal tatsächlich jungfräulich Sarabande von Jon Lord angehört. Spricht mich irgendwie so überhaupt nicht an. Von den ganzen Neben- und Soloprojekten, die aus Deep Purple resultierten, bleibt also nach wie vor für mich nur Rainbow als ernstzunehmender Konkurrent im Rennen.
Kulturbanause…. nehme mal an, dass du das Album aus der Tube oder einem anderen Streamingdienst angehört hast! Wenn ich meine 1976er Pressung auf den Teller lege und die Anlage aufdrehe, und man muss das richtig laut hören, reisst das alles und jeden mit…und zwar von vorn bis hinten! Beschalle gleich mal unser Mehrparteienwohnhaus……
Hier für Interessierte die Besetzung, @stardog wars wohl mit der Erwähnung von Andy Summers
Jon Lord – Hammondorgel, R.M.I Piano, Steinway und Yamaha Flügel, Clavinet, Synthesizer
Andy Summers – Gitarre, klassische Gitarre
Pete York – Schlagzeug, Gong, Sleigh Bells, Shaker
Paul Karass – Bassgitarre
Mark Nauseef – Bongos, Congas, Timbales, Roto-Tom, Israeli „Talking“ Schlagzeug,
Wood Blocks, Claves, Triangel, Cabasas, Flexitrone, Maracas, Thunder Sheet, Tam-Tams,
Water Gong, Siren, Vibra-Slap, Cymbals, Finger Cymbals, Crotales, Sleigh Bells,
Gourds, Guiro, Tamburines
Philharmonia Hungarica dirigiert von Eberhard Schoener –
14× 1. Violinen, 12× 2. Violinen, 10 Violen, 8 Celli, 5 Kontrabässe, 1 Harfe, 1 Piccoloflöte,
3 Flöten, 3 Oboen, 1 Englischhorn, 1 Klarinette in e, 2 Klarinetten in b, 1 Bassklarinette,
3 Euphonien, 1 Kontrabass -Euphonium, 8 Waldhörner, 3 Trompeten, 1 Flügelhorn, 3 Tenorposaunen,
1 Bassposaune, 1 Tuba, 4 Pauken, Schlagwerk und Xylophon
und mit Verlaub, die coolste Socke in der Truppe ist Pete York…..und Eberhard Schoener hat da wohl nicht nur dirigiert
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!