Antwort auf: Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple" Antwort auf: Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple"

#12141253  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

stardog

zappa1Jon Lord war für mich sowieso schon immer die DNA von Deep Purple, vor allem er hat die Musik von Deep Purple für mich so aufregend gemacht, trotz Gillan, trotz Ritchie.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Ritchie Blackmore es war, der nach der Mark I Besetzung eine weitaus härtere musikalische Richtung „vorschlug“ und dann auch schon schnell der riesige Erfolg kam. Natürlich war Jon Lord vollkommen ebenbürtig. Ohne die beiden kein Deep Purple.

Keine Frage, ein kongeniales Duo. Und auf der Bühne haben sie ich auch gegenseitig angetrieben, das hat perfekt gepasst. Und noch perfekter natürlich mit Gillan als Sänger, „Child In Time“ wäre ohne Gillan nicht möglich gewesen. Und Gillan ist für mich bis heute der größte Rocksänger aller Zeiten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102