Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Zuletzt gesehen:
Ebola Syndrome (Regie: Herman Yau – Hongkong, 1996) 7/10
Astaron – Brut des Schreckens (Regie: Luigi Cozzi – Italien/Deutschland, 1980) 6,5/10
Stephen King’s IT (Regie: Tommy Lee Wallace – USA/Kanada, 1990) 7,5/10
Darkness Falls (Regie: Julien Seri – USA, 2020) 5,5/10
Fargo (Regie: Joel Coen – USA/Großbritannien, 1996) 8/10
Ich respektiere diesen edgelordigen Ansatz, einfach mal alles in ein Drehbuch zu packen, von dem man ausgeht, dass es dem Publikum eine (negative) Reaktion entlocken kann. Herman Yau treibt dies in allen Bereichen auf die Spitze (Sexismus, Rassismus, Gewalt, schlechter Geschmack,…) und hat mit Anthony Wong auch den perfekten Hauptdarsteller für seinen Abstieg in die menschlichen Niederungen. Leider führt dies in dieser geballten Frequenz schneller zu Ermüdungserscheinungen, wird jedoch durch das wahnwitzige Finale gerettet – die spezielle kinetische Energie des Honkong-Kinos kann auch hier ausgespielt werden. Bekam eine CAT III-Einstufung, was etwa mit einem X-Rating in den USA gleichzusetzen ist.
@ford-prefect: Videodrome unbedingt anschauen!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.