Antwort auf: Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple"

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple" Antwort auf: Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple"

#12139695  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

So, mein Ranking zu „Who Do…“

01 – Woman From Tokyo *****
02 – Rat Bat Blue
03 – Smooth Dancer
04 – Place In Line
05 – Super Trouper **** ½
06 – Mary Long ****
07 – Our Lady *** ½

Das Outtake „Painted Horse“ wäre besser für das Album gewesen als „Our Lady“

Noch zu „Woman From Tokyo“. 1972 bin ich 12 geworden, war eifriger Bravo-Leser, es kam Machine Head, das uns alle wieder umgehauen hatte und D.P. waren in der Bravo omnipräsent in der Zeit. Didi Zill war ihr Haus- und Hoffotograf und dann natürlich auch in Japan dabei, fast wöchentlich kamen Berichte und Fotos, die Vorbereitungen, die Reise, die Ankunft, die Konzerte, man hatte das Gefühl, man ist in Japan dabei, war eine schöne und spannende Zeit. Dann am Ende des Jahres das Live-Album, wo man so richtig begriff, was da los war, was man davor nur gelesen hatte und Fotos gesehen hatte. Und dann kam 1973 „Woman From Tokyo“, da schloss sich irgendwie ein Kreis, ein Rückblick auf dieses tolle Deep Purple Jahr, die tolle Zeit in Japan, wo man „dabei“ war. Eine schöne und auch bisschen wehmütige Erinnerung. Schon deshalb hat „Woman From Tokyo“ einen besonderen Stellenwert bei mir. Nicht Top 10, aber auf jeden Fall in der Liste.

zuletzt geändert von zappa1

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102