Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band › Antwort auf: Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band
lotterlotta@wahr klar hohes Niveau, hatte ja auch nur von „mit der schlechteste Track auf Watch“ gesprochen, der schlechteste ist der andere Live-Track(es sind also 2) womit man einen Anschein von Live-Einspielungen auf Seite 2 erzeugte und damit das Ganze dann nicht so hohl klang, wurde fleißig mit overdubs gearbeitet, sonst wären die Stücke klanglich völlig unpassend gewesen. Fällt halt nicht so auf, wenn du aber Seite 2 der Original-LP in der Erstpressung genau anhörst, sollte auffallen, das die Studiofassung mittendrin mehr Druck hat und voller klingt….
Vielleicht hat damals meine Schneider-Kompaktanlage und mein kleiner Dual-Plattenspieler – die ich mir zusammen mit ELO’s New World Record und MMEB’s Watch (es gab nur die Erstpressung ) von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe – die ‚hohleren‘ Unterschiede in den Parts als Teil der Faszination abgebildet, denn ich habe MQ als mitreißendes Sounderlebnis wahrgenommen, vielleicht auch gerade durch die unterschiedlichen Dynamiken. Egal, ich lese deine Kritik zwar so, als würde es sich um Zwei-Sterne-Tracks handeln, aber so schlecht hörst du sie ja nicht. Die 68er Version hat ja gar nichts von der Power und der kleinen Synths- und Prog-Biestigkeit, die die Version von Watch auszeichnet. Harmloses Gejangle.