Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple" › Antwort auf: Umfrage zu Euren 20 Lieblingstracks von "Deep Purple"
wolfgang
sparch
pipe-bowl Ich liebe das „Bad attitude“-Riff. Gillan bringt den Track sehr gut nach Hause.
Keine Frage, aber das gilt ja für das gesamte Album. The House Of Blue Light lief bei mir damals auf Heavy Rotation und ich mag es immer noch sehr.
„You keep on moving“ ist aus 1976!
Aber auch nur die Single, oder?
Ansonsten wären wohl eher noch weitere 10 Tracks aus der Phase bis 1976 auf den Plätzen gekommen, bevor irgendetwas ab 1984 bei mir im Ranking auftaucht.
Bei mir wären dagegen vermutlich wenig überraschend die 80er deutlich präsenter (ohne Slaves And Masters freilich).
You Keep On Moving ist von März 1976 UK. Come Taste The Band ist von November 1975 UK.
Warum in aller Welt sollte die Single Version dieses Topsongs nominiert werden? Natürlich sind Song und Album aus 1975.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird