Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band › Antwort auf: Die 10 besten Tracks der Manfred Mann’s Earth Band
lotterlottamangels vorliegender neuer Stücke wurde dieses Live-Stück reingezwungen, (…) die Live Variante hier ein Fremdkörper und nur ****! Ein Mitgröhlstück für jederman, sonst nix, der ganze Charme weg!
Ein nicht unerheblicher Teil der MQ-Version auf Watch besteht doch aus gröhlresistenten Instrumentalpassagen. Ich erinnere mich dunkel an die damalige Rezension im Musik Express (Höchstwertung, Platte des Monats), wo erklärt wurde, dass MQ aus mehreren Teilen zusammengeschnitten wurde, also nicht nur Live-, sondern auch Studioaufnahmen enthält. So wie es ja auch Frank Zappa zu der Zeit gerne mal machte (was im übrigen überhaupt nicht verwerflich ist). Kann mich da aber täuschen, was die Entstehung angeht. Ich habe MQ jedenfalls nie als Fremdkörper des Albums empfunden. Waren nicht auch andere Tracks auf Watch ein Mix aus Live und Studio? Ich müsste den Kram wohl einfach mal wieder gegenhören. Immerhin gibst du Watch-MQ vier Sterne. Insofern diskutieren wir auf äh hohem Niveau.