Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Wilco › Antwort auf: Wilco
paul-westerberg
Ich gehe aber davon aus, dass die Versionen auf der 8-CD-Super Deluxe-Box von YHF enthalten sind, die im September erscheint und die ich bereits vorbestellt habe.
Gibt es eigentlich Meinungen zur Super Deluxe Box von YHF?
Ich habe mir die gekauft, auch noch in der LP-Version, und ich habe das Gefühl, ziemlich viel Geld in den Sand gesetzt zu haben.
Erstmal das Positive: Die Pressung ist allerhöchste Qualität! Perfekt!
Das Negative: Es lohnt sich eigentlich nicht, die Genese des Albums in dieser Tiefe und Ausführlichkeit zu verfolgen. So spannend und aufregend sind die ganzen Demos, Alternate Versions etc. nicht. Die beiden besten Outtakes „Cars Can’t Escape“ und „A Magazine Called Sunset“ (so viele sind es eh nicht) waren schon als B-Seiten auf der essenziellen „Alpha Mike Foxtrot“-B-Seiten und Rare Tracks-Box.
Gut, dann dachte ich: Immerhin gibt es ein Konzert der Phase, das wird sicher großartig sein. Leider auch nicht. Die Band wirkt etwas sediert und das neue Material ist ja auch überwiegend sehr ruhig. Kein schlechtes Konzert, aber auch kein überragendes. Lieber Aufnahmen der „Summerteeth“-Tour hören oder eben „Kicking Television“ oder die großartige „Ashes of American Flags“-DVD.
Wie sehen die Wilco-Fans hier das?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.