Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12135499  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Das Album lief die letzten Tage schon drei- oder viermal … fast nur Balladen, Shearing singt auch zweimal … so ganz zu greifen kriege ich das zwischen dem ziselierten Klavier und dem charaktervoll zupackenden Gesang noch nicht, aber es gefällt. (Ohne Bild, weil Discogs bei mir schon wieder nicht tut … öfter mal seit ein paar Tagen.)

Jetzt „The Green Leaves of Summer“ das Trio von Hampton Hawes mit Monk Montgomery und Steve Ellington – hatte ja gewisse Vorbehalte vermeldet, als ich das zuletzt hörte. Heute kam endlich ein ordentliches Exemplar davon (CD) und drum läuft das wieder. Die Vorbehalte gehen nicht einfach weg, aber ich find’s schon ziemlich gut!

Und ja, ganz dicke Empfehlung für „Carta“! Zusammen mit dem neuen von Sorey mein bisheriger Favorit unter den Jazz-Neuheiten des Jahres.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba