Antwort auf: Fleetwood Mac Top 10

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Fleetwood Mac Top 10 Antwort auf: Fleetwood Mac Top 10

#12134997  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,193

lotterlotta

klausk

adlatus Für mich eigentlich zwei Bands gleichen Namens mit völlig unterschiedlicher Ausrichtung. Peter Green‘s Fleetwood Mac ….. Fleetwood Mac ab 1975

Leider hast Du die mittlere Fleetwood Mac-Bandphase mit Bob Welch nicht einbezogen. Zwischen 1971 und 1974 sind fünf Alben veröffentlicht worden: Future Games (1971) ***** Bare Trees (1972) ****- Penguin (1973) **** Mystery To Me (1973) ***1/2 Heroes Are Hard To Find (1974) ***1/2+

bei dir ja sehr hoch bewertet, was macht diese Zeit für dich so hörenswert? Egal welche der Platten ich damals im Plattenladen Probe hörte, keine wusste mich beim Anspielen so zu begeistern, dass ich sie haben musste….

die rote greatest hits war auch meine erste Mac LP, oh well part I&II wären auch mein fav für Platz eins, danach mussten alle LPs der Peter Green-Zeit her, die für mich die bessere Instrumentalphase ist. Rumours löste dann die zweite Welle der Begeisterung zur Band aus, wobei mir heute fast das 1975 Album am besten gefällt und steht für mich als die grandiose Gesangszeit von Fleetwood Mac….deine Begeisterung für die mittlere Phase erchließt sich mir nicht, zugegeben, Future Games nur als stream gehört, der einzige Track, den ich halbwegs für gut erachte ist „show me a smile“ (****) alles andere bleibt für mich kalter Kaffee ohne Geschmack…diese Zeit hat weder aus der ersten etwas gutes abbekommen noch hört man gesanglich gute Ansätze die in  der dritten Phase zur vollen Blüte führte….Zeit des Vergessens würde ich meinen….in meinem Trackranking kämen nach „Oh well“ die besten Stücke aus 1975 Scheibe…

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!