Re: Ryan Adams – Rock’n Roll

#1213453  | PERMALINK

urban

Registriert seit: 17.07.2002

Beiträge: 2,718

Ich mag das neue Album. Habe es jetzt zweimal ganz gehört, ein paar mal halb und ein paar SOngs halt mal so einfach. Es ist nichts langfristiges glaube ich. So klingt das Album auch für mich: Hey, habe Bock auf Rock! Lass uns in die Garage gehen und ein wenig rocken!
Das ganze wurde aufgenommen und nun kann ich es mir anhören. Dahinter steckt vor allen Dingen Energie dahinter. Ich finde es durchaus legitim, dass Adams einen so hohen Output hat. Vielleicht wäre es besser, wenn er sein Werk immer noch ein wenig reifen lassen würde, bevor er es auf den Markt schmeißt, aber vielleicht ist es auch genau richtig so. Man bekommt halt mir, was der Mann gerade so macht und tolle Songs sind auch dabei. Das ganze Album empfinde ich als eine Hommage an seine Helden – allein die Songtitel zeigen das ja schon. Er klingt auch überraschend 80iger-mäig in meinen Ohren.
Dass das Album keine tollen Melodien hat, sehe ich allerdings auch nicht so. Is this … ich meine This is it ging mir vom ersten Moment an nicht mehr aus den Ohren, Alive spukt mir gerade jetzt im Kopf rum und Wish you were here verfolgt mir wohl auch bald (ich spüre es).
Ich finde das Album macht Spaß, hat allerdings nicht mehr so viel mit dem Ryan Adams zu tun, den ich 2001 kennengelern habe. Über Love is hell kann ich noch nichts sagen, bin aber gespannt.

--

Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.