Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
nicht_vom_forum Der Punkt der Nennung von Bobby Brown war, dass dieses Lied auf gar keinen Fall so oft in Deutschland im Radio gespielt worden wäre, wenn hier damals mehr Leute englisch verstanden oder gewusst hätten, was sich hinter „Golden Shower“, „Tower of Power“ etc. verbirgt. Inzwischen hört man da besser hin und ist (zurecht) etwas sensibler. Ich fände es jedenfalls grenzwertig, wenn dieses Lied auf einer Internetplattform für Kinder einfach so angeboten würde (insbesondere auf einer englischsprachigen).
Das hat zu der Zeit ausser ein paar Spezialisten keiner verstanden, auch nicht der normale Englisch-Lehrer (die Lehrerinnen schon gar nicht)
Erschließt sich auch nicht, warum man „Fat Bottomed Girls“ aus Gründen des Jugendschutzes auch auf einer Plattform für Kinder zensieren sollte. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund?
Für mich ist es durchaus nachvollziehbar. Notwendig finde ich es zwar nicht, aber dass britische Eltern keine Lust darauf haben, dass ihre Kinder laut Fat Bottomed Girls singend über den Schulhof der Grundschule laufen, finde ich durchaus verständlich.
Fand dazu eine repräsentative Umfrage unter britischen Eltern statt oder wurde das einfach paternalistisch von ein paar U40 Bedenkenträgern entschieden?
--