Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#12133407  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

nicht_vom_forumMilz an Großhirn: Ich sehe was, was Du nicht siehst. Es geht um eine Plattform für Kinder.

Die „Best of“ wurde nun auf Yoto bereitgestellt, einer digitalen Jukebox für Kinder. Der Yoto Player spielt, wie die Seite bewirbt, Hörbuchgeschichten, Musik, Aktivitäten, Soundeffekte, Radio und Podcasts für Kinder ab. „Ein sicherer Weg für Kinder, erstaunliche Dinge zu entdecken“, heißt es da.

Hier gibt es, im Gegensatz zu der sinnfreien Warnung vor Otto beim WDR, eigentlich nichts, worüber man sich aufregen müsste. Außer vielleicht, dass Queen ganz generell keine Musik für Kinder gemacht haben, und es deshalb eher erstaunlich ist, dass man deren Musik da überhaupt findet.

Ich bin so froh, dass du mir immer gleich alles erklärst, wenn ich wieder mal was nicht verstanden habe. Mit meinem kleinen Großhirn ist das mit dem Lesen halt so eine Sache. Hast mir die Tage ja auch so nett erklärt, dass Uruguay nicht zur EU gehört, auch da bin ich froh, dass ich das jetzt endlich weiß.

Bleibe aber trotzdem dabei, dass ich es für saublöd halte. Und wenn Queen keine Musik für Kinder gemacht haben, dann gilt das generell für Pop- oder Rockmusik. Ab wann darf man Kinder denn dann behutsam an Rockmusik ranführen, ohne dass sie Schaden nehmen? Vielleicht ne Art FSK für Rockbands einführen, Tipper Gore hätte ihre helle Freude daran.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102