Antwort auf: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Antwort auf: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#12132373  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

@childintime

Da unterschreibe ich alles.

Man muss sich auch in die Zeit reinversetzen und versuchen, sie ansatzweise zu verstehen. Ich war 13 bei der ersten Otto-Show und es ging nicht darum, dass wir wegen der Liane verschämt gekichert haben, so verklemmt war keiner mehr. Es ging darum, und das hat Sven ja schon erwähnt, dass in einer Zeit, in der Frankenfeld und Heinz Schenk den Humor vorgaben, plötzlich ein ostfriesischer Spargeltarzan im Hauptabendprogramm solche Witze macht, völlig respektlos, das war Anarchie. Auch im Musikladen waren zu der Zeit Insterburg & Co. in jeder Folge dabei, auch respektlos, auch Anarchie. Aber wie gesagt, ich denke, man muss die Zeit bewusst erlebt haben, um die Wirkung schon der ersten Otto-Show zu verstehen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102