Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks

#12131809  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,018

Ich blicke noch mal zurück auf die Anfänge. Lana hat bereits 2006 ein Album aufgenommen, noch unter dem Namen May Jailer. Es blieb unveröffentlicht, sie verteilte nur ein paar CD-R’s. Es wurde aber im Gefolge von „Video Games“ und „Born To Die“ geleakt. Wer Lana mal als junge Folksängerin nur von akustischer Gitarre begleitet hören möchte, es ist durchaus respektabel:

Bad Disease

Ich hörte Lana vier Jahre später zum ersten Mal. In unserer kleinen Mailingliste „popTalk“ stellte Kollege Peter vom „Coast Is Clear“-Blog eine frühe Version von „Diet Mountain Dew“ vor. Der Track lief dann am 10.06.2020 auch auf Radio StoneFM #flex :)

Im Herbst 2010 folgte eine Veröffentlichung, die mich noch mehr begeisterte und in meinen Lieblingstracks des Jahres landete – die frühe Version von „Lolita“, die ich immer noch für besser halte als die, die dann auf „Born To Die“ landete. Ich hoffe, es gibt davon irgendwann mal einen offiziellen Release.

Diet Mountain Dew (2010 version)

Lolita (2010 version)

--