Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks

#12131499  | PERMALINK

latho
No pretty face

01. Blue Jeans
02. Mariners Apartment Complex
03. Did You Know That There’s A Tunnel Under Ocean Blvd
04. Let Me Love You Like A Woman
05. Grandfather Please Stand On the Shoulders Of My Father While He’s Deep-Sea Fishing
06. Hope Is A Dangerous Thing For A Woman Like Me To Have – But I Have It
07. Video Games
08. Chemtrails Over The Country Club
09. Dance Till We Die
010. Lucky Ones

011. Wild At Heart
012. Arcadia
013. National Anthem
014. Ride
015. Love
016. Summertime Sadness
017. West Coast
018. Born To Die
019. LA Who Am I To Love You
020. Venice Bitch

Blue Jeans, flip side der Single Video Games, war quasi der Zweitkontakt mit LDR: verführerisch pochend, bad girls, Kiekser und der Gesang ostentativ mit aufgespritzen Lippen, ein dickes Fuck You in Richtung langweilige Natürlichkeit. Born To Die enthält fast ausschließlich Songs der Art, die hauchende, gurrende LDR mit catchy Refrains und Statement-Songtiteln. Zu Paradise wurde es schon dünner und die Platte darauf, Ultraviolence kam bei mir nie an. Zu konturlos die Aufnahmen, auch die Stimme nur ein laues Gesäusel zu Lounge-Artigem, unfertig, unrhythmisch . Auf Lust For Live hörte ich erstmal eine Umorientierung (wohl auch persönlich bedingt), auch der Gesang straight, einfach gerade heraus, in Richtung Joni, nur die Produktion nicht besonders. Mit NFR! (und folgenden Alben) ist die dann auch gut, meine Nummer 2 ist stellvertretend: majestätisch steuert Käpt’n Lana das Schiff durch raue See, uns alle rettend:
You lose your way, just take my hand
You’re lost at sea, then I’ll command your boat to me again
Iconic.

Edit: ach ja, cbnc

021. Cruel World
022. Blue Velvet
023. Brooklyn Baby
024. The Grants
025. Norman Fucking Rockwell
026. White Dress
027. Blue Banisters
028. This Is What Makes Us Girls
029. Lust For Live
030. Fuck It, I Love You

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.