Antwort auf: ROLLING STONE im August

#12128817  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 43,457

wenzel

bullschuetz

wenzel Diversität um ihrer selbst willen muss nicht sein.

Natürlich nicht. Ignoranz um ihrer selbst willen muss aber auch nicht das Bestenlistenideal sein.

Nein, natürlich nicht. Ich bin zwar von meiner Grundeinstellung passiv aggressiv (deswegen hab ich auch nie Karriere gemacht und sind all meine Beziehungen gescheitert;), in diesem Fall aber nicht. Es ist aber nun mal so, wie hier auch schon öfters erwähnt wurde, dass die Teilnehmer ihre Alben gelistet haben, die für sie am wichtigsten sind. Wenn da jetzt wenig Soul/ Funk/Hiphop whatever dabei ist, dann ist das nun mal so. Das kann von Unkenntnis zeugen, aber sollte man auch nicht unbedingt unterstellen.

Richtig. Vor allem sollte man kein politisches Statement daraus machen. Allein schon dieses ständige Herumreiten auf dem Begriff „alte weiße Männer“ finde ich sehr fragwürdig. Ich hab mal nachgezählt und habe in meiner Top 200 derzeit 20 Alben, die entweder von Frauen veröffentlicht wurden oder bei denen eine Frau oder mehrer Frauen sehr vordergründig aufgetreten ist/sind (Steeleye Span, Fairport Convention, Fleetwood Mac). Hab ich mir hier über Quoten oder sonstwas Gedanken gemacht? Nein. Und da zu Recht.

Es ist einfach Musik, die mir schon immer gut gefiel bzw. gefällt. Habe nie darüber nachgedacht, warum es keine 40 Plätze sind. Das bringt m.E. auch überhaupt nichts.

Was eine persönliche Bestenliste, die nicht den Idealen einiger User entspricht, mit Ignoranz zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

Ach ja, als „junger weißer Mann“ wären damals (noch) weniger Frauen in der Liste gewesen …..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.