Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12128399  | PERMALINK

yaiza

Die beiden Szenen (mp3, youtube) sehe ich in zwei verschiedenen Zusammenhängen… Bei der Szene in der Technikkabine wird Bezug auf die Professionalität genommen (schon sehr vorbildlich, an die Endverbraucher zu denken) und die andere Szene ist so halbprivat. Da möchte sie ja auch erstmal ihr Wissen mit Nennung des Orchesters und Dirigenten einflechten, aber das interessierte die junge Cellistin eben mal nicht. Fand ich gut eingefangen.

Ich war, wie oben kurz beschrieben, während des Films auch gut mit Spekulieren beschäftigt…  zum Ende hin, hat sich dann doch vieles zusammengefügt, habe aber auch das Gefühl, dass da noch was offen ist, das dem Erzählten nochmal einen ganz anderen Dreh geben könnte. Es wird ja auf mehrere Genres angespielt, vielleicht gehört das dann auch dazu.

Hier der Artikel aus dem TSP 23.02.2023 — zum Schluss dann auch mit Nennung von Drehorten in Berlin

https://www.tagesspiegel.de/kultur/cate-blanchett-ist-tar-absturz-einer-souveranin-9401153.html

--