Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Rodriguez › Antwort auf: Rodriguez
djrsoWer erst jetzt Interesse an der erstaunlichen Geschichte dieses Musikers gefunden hat, dem sei die Dokumentation „Searching For Sugar Man“ empfohlen. Sie ist zur Zeit in der ARD-Mediathek anzusehen. „Searching For Sugar Man“ in der ARD-Mediathek
……danke, hatte gestern erst mal nur vergeblich in arte-tv gesucht. Bin seinerzeit nicht ins Kino um die Doku zu sehen, kannte die Geschichte von Sixto Rodriguez schon ein wenig. Mit dem Film wurde seine Legende ja fleißig weiter ausgeschmückt, was in den heutigen VÖ ja auch irriger Weise weitergetragen wird. Das einzig wirklich traurige ist das Verhalten der Plattenfirma ihm gegenüber und was einen völlig umhaut ist das Video zu seinem allerersten Auftritt in Südafrika in 1998, 10 Minuten frenetischer Applaus als er die Bühne betritt und nicht zum Spielen kommt…..
btw, mein ältester Sohn meinte mich in 2012 mit dem Soundtrack auf Vinyl überraschen zu können, das einzige was mich überraschte war, dass er sich für die Geschichte von Rodriguez interessierte, gefreut hab ich mich natürlich trotzdem. Mein Wundern darüber legte sich, als er mir erzählte, dass er über die Geschichte von Rodriguez in Mexiko aufmerksam wurde, bevor vom Film überhaupt die Rede war, er ist mit einem Künstler in Mexiko befreundet und war schon mehrfach bei ihm zu Besuch…die Welt ist klein und steckt manchmal voll seltsamer Überraschungen….
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!