Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ja, das ist noch ziemlich neu … habe mal bei einem Bandcamp Friday im Frühling eine grössere Jazz in Britain (Vor-)Bestellung aufgegeben und die haben mir das meiste erst, als ich nachfragte vor ein paar Wochen geschickt (etwas sofort und danach wohl irrtümlich die Bestellung als erledigt markiert) … glaub es ist schon eine Weile draussen, aber nicht mehr als ein paar Monate. Der Klang wird hintenraus immer besser, und dass die oben beschriebenen drei Sessions 20, 25 bzw. 30 Minuten lang sind heisst auch, dass die (für mich vom Line-Up her interessantesten) erste, die am bescheidensten klingt, die kürzeste ist. Musste mittendrin nochmal nachschauen, wenn da ein Geigensolo zu hören ist: tatsächlich Henry Lowther.
Sonst kreise ich wie gesagt um diese ganzen Sachen … die grosse BBC-Box von Thompson scheint mir unter den Umständen auch ziemlicher Overkkill zu sein, aber ich sollte da gelegentlich schon mal schauen, ob ich noch etwas mehr auftreiben kann.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba