Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Vierte und letzte Runde mit Harry Connick … ich hatte übrigens abgesehen vom „When Harry Met Sally“-Soundtrack null Plan, was ich noch kaufen sollte … etwas bei Allmusic gelesen, geguckt was ich bei Discogs grad passend finde … ich hab irgendwie das Gefühl, es kommt gar nicht so sehr drauf an, das ist wohl alles mindestens hörenswert. Hier ist – wie der Untertitel „Connick on Piano“ nahelegt – nur instrumentale Musik zu hören, Ned Goold, Neal Caine und Arthur Latin II sind am Tenorsax, Kontrabass und den Drums den dabei – die getreuen Sidemen halt. Die Musik beruht auf einem Musical, für das Connick Zolas „Thérèse Raquin“ nach New Orleans transferiert hat (Susan Stroman und David Thompson haben das Musical mit ihm zusammen geschrieben) – Bob Blumenthal ordnet die Stücke der Handlung des Musicals zu, aber sie funktionieren natürlich auch einfach so für sich. Das ist Musik, für die das Prädikat „lässig“ passt.
Von ihm hab ich auch ein paar feine Platten, mein Fav ist
fällt allerding ein wenig aus seinen anderen Veröffentlichungen raus mit seinen Little Feat Vibes
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01