Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12127045  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vierte und letzte Runde mit Harry Connick … ich hatte übrigens abgesehen vom „When Harry Met Sally“-Soundtrack null Plan, was ich noch kaufen sollte … etwas bei Allmusic gelesen, geguckt was ich bei Discogs grad passend finde … ich hab irgendwie das Gefühl, es kommt gar nicht so sehr drauf an, das ist wohl alles mindestens hörenswert. Hier ist – wie der Untertitel „Connick on Piano“ nahelegt – nur instrumentale Musik zu hören, Ned Goold, Neal Caine und Arthur Latin II sind am Tenorsax, Kontrabass und den Drums den dabei – die getreuen Sidemen halt. Die Musik beruht auf einem Musical, für das Connick Zolas „Thérèse Raquin“ nach New Orleans transferiert hat (Susan Stroman und David Thompson haben das Musical mit ihm zusammen geschrieben) – Bob Blumenthal ordnet die Stücke der Handlung des Musicals zu, aber sie funktionieren natürlich auch einfach so für sich. Das ist Musik, für die das Prädikat „lässig“ passt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba