Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Lana Del Rey-Tracks
jackofh
bullitt Interessant auch, dass hier mit West Coast ein Track reüssiert, der bei mir eher selten läuft.
Erstens sind erst drei Listen eingereicht, das kann sich also noch ändern. Zweitens gehört West Coast nach meiner Wahrnehmung schon zu ihren signature songs – und wird selbst von vielen Fans goutiert, die die „rockige“ Produktion von Auerbach auf Ultraviolence (die ich gar nicht als besonders rockig empfinde) ablehnen. Ich mag es einfach, wie der Track sich als konventionelle Rockballade aufbaut und Lana dann plötzlich das Tempo rausnimmt. Der Break mit der Twang-Gitarre kommt dann jedesmal wie aus einer anderen Welt und führt auch dorthin. Augen zu und den Kopf im Flow der Musik wiegen wie ihr Lover auf dem Schaukelstuhl – perfekt! Das Hin und Her zwischen den beiden Teilen gehört für mich zu den schönsten Lana-Momenten und macht den Reiz des Tracks aus.
Ist ja schön, wenn die Wahrnehmung so vielseitig ausfällt. Ich hab gar keine Ahnung, was so allgemein Lanas signature Songs sind und das ist wohl auch ganz gut so. West Coast finde ich keineswegs schlecht,funktioniert bei mir aber eher im Flow des Albums. Blue Jeans hingegen fand ich schon als B-Seite von Video Games nicht überzeugend, weil ich ihren exaltierten Gesang da einfach nicht mag. Zum Glück hat sie den dann ganz schnell abgelegt, sonst wäre ich nicht am Ball geblieben.
--