Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12125415  | PERMALINK

jimmydean

„Das grüne Blut der Dämonen“- (Quatermass and The Pit) – GB 1967 – Roy Ward Baker ****1/2

Mein Lieblings SciFi-Horrorfilm der Prä-„Alien“-Ära… Hab mir endlich die doch ziemlich teure BluRay (ca. 30 Euro) gegönnt, und ich muss sagen gute Investition…
Von Hammer nach einer BBC-Serie gedreht, besticht der Film durch eine halbwegs schlüssige Story, gute (aber unbekannte) Charakterschauspieler und ganz gute Effekte für die Sechziger… Angeblich waren ja u.a. John Carpenter und Stephen King stark von diesem Film beeinflusst… Sehr schön wird auch der Konflikt zwischen Wissenschaft und Militär herausgearbeitet…
Kleines Detail am Rande: Irgendwo kommt ungefähr der folgende Dialog vor: „Was glauben Sie werden wir machen, wenn es bei uns einen Klimawandel gibt ? Es wird viel geredet werden, aber passieren wird nichts…“ … Weiss jetzt nicht, ob das schon in den Sechzigern so synchronisiert wurde, oder ob das ein Spassvogel bei der Nachsynchronisation eingefügt hat…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)