Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12124055  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

…will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine mich aber zu erinnern, dass sowohl „This Town….“ als auch „Amateur Hour“ in der HR Hitparade mit Werner Reinke als Aufsteiger der Woche und unter den top ten waren. Keine Ahnung ob man das noch irgendwie recherchieren kann…auf jeden Fall wurde „Khimono….“ im Kreise meiner Kumpel geliebt und alle hatten es zumindest auf Cassette (ich leider auch nur, war arm wie eine Kirchednmaus)!

Die vermeintliche Hinwendung der Sparks zum Genre Disco kam, wie soulpope auch schon anmerkte spät, der Höhepunkt war eigentlich schon überschritten! Ich konnte der großen Masse der Discomusik nichts abgewinnen(wenige Stücke als Ausnahme) und glaube, dass die Maels mit ihren Scheiben nur allen zeigen wollten wie man das perfekt macht…..aber wie schon gesagt, war mir zu viel….und überflüssig! Auch ohne diese Phase eine der geilsten Bands….nächstes Jahr goldenes Jubiläum mit ihnen, hoffe auf eine noch lange Reise mit ihnen!

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!