Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

#12123871  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

lotterlotta

jan-lustiger

lotterlottaund wenn man diese beiden Schelme mal näher betrachtet, haben sie doch immer mit sehr vielen Dingen auf recht unernste Weise ernsthaft gespielt. Von daher kann man „no. 1 in heaven“ auch als Satire oder Persiflage auf disco betrachten und wenn man die Scheibe dann als ganze sieht, haben sie disco nochmals auf die Spitze getrieben.

Das kannst du dann aber über wirklich jede Stilrichtung sagen, an der sie sich je versucht haben, und das würde sie dann zur Witzband degradieren. Haben sie Glam Rock auch persifliert? Oder Art Rock? Power Pop? Nein. Kann das immer noch null unterstreichen. Nur weil jemand humorvolle Songs schreibt und sich außergewöhnlich inszeniert, heißt das nicht, dass das dann eine Verarsche sein soll.

ich habe nicht von Verarsche gesprochen, sie haben aus meiner Sicht das Genre überspitzt und für mich damit überzogen dargestellt. Ich glaube, wenn die beiden das hier lesen, würden sie sich köstlich darüber amüsieren. Grundsätzlich sind sie für mich ihre eigene Stilrichtung, indem sie das tun was sie tun wollen, ohne sich auch nur annähernd um die Meinung anderer zu kümmern, ggf. amüsieren sie sich über Kritk und ihnen zugedachte Typisierungen ganz köstlich….btw ist „terminal jive“ imo das wesentlich bessere Disco-Album der Sparks!

Interessant auch dass die Sparks (zumindest partiell) auf Disco setzen als diese Musikrichtung zumindest in der ursprünglichen Form bereits längst abgeklungen war ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)